Juhu – wir haben eine neue Telefonanlage! Und das wurde auch Zeit, denn die alte funktionierte (gelinde gesagt) mal so gar nicht. Zum Glück bot uns das IT Systemhaus Hamburg die perfekte Lösung und jetzt läuft alles wie am Schnürchen. Kennt ihr das, wenn die Technik, ob zu Hause oder im Büro, einfach nicht so will wie ihr wollt? Ich finde das wirklich unerträglich, denn gerade im Büro bin ich nunmal darauf angewiesen, dass alles halbwegs rund läuft. Ich schreibe den ganzen Tag auf meinem Laptop und brauche dafür ein stabiles WLAN, mal abgesehen davon, dass ich mindestens einen, wenn nicht sogar zwei zusätzliche Bildschirme zuschalten können muss – geht das nicht: Land untern!

Das größte Problem war aber definitiv die Telefonanlage. Nichts lief da so, wie es sollte. Und das, obwohl es zwingend nötig war, dass wir Kollegen uns zum Einen untereinander anrufen konnten, aber zum Zweiten vor allem, dass unsere Kunden uns gut erreichen konnten – und das war leider nicht der Fall. Das Durchstellen von Anrufen war eine Katastrophe oder Telefone klingelten bei eingehenden Anrufen einfach einmal gar nicht. Eine Lösung musste ganz dringend her.

Telefonanlage der Träume – und plötzlich ist alles besser!

Ruckizucki wurde uns geholfen und eine komplett neue und einwandfrei funktionierende Telefonanlage installiert. Dabei stellte sich heraus, dass mit der Alten wirklich so einiges im Argen war und wir froh sein konnten, das Thema angegangen zu sein – wahrscheinlich wäre sonst kurze Zeit später gar nichts mehr gegangen. Aber alles gut! Wir haben rechtzeitig angegriffen und nun ist alles perfekt. Die Büroarbeit macht allen Kollegen nun gleich doppelt soviel Spaß. Ist es nicht schön, wenn Mensch und Technik gefühlt Hand in Hand arbeiten?

Also, wenns auch bei Ihnen technisch brennt – löschen!