Innovationen und Zukunftsvisionen warten überall und spektakuläre Pläne für die Weiterentwicklung von Autos, Energiegewinnung, Technik und Co. gibt es viele. Und auch vor Lebensmittel machen wir da nicht halt, gerade in Zeiten, in denen Nachhaltigkeit und der Schutz und die Erhaltung unseres Planeten eine wichtige Rolle spielen. Ein großes Thema und gleichzeitig Vermeidungspunkt Nummer 1: Müll – speziell Plastikmüll. Denn dieser überflutet unsere Meere, schadet Tier- und Pflanzenwelt.
Dabei ist das große Problem an Plastik, dass er nicht vergeht, er löst sich nicht auf und zerfällt wie zum Beispiel Papier. Einmal in die Umwelt geworfen, bleibt er dort.
Überall versucht man deshalb, schon das Aufkommen von Plastikmüll zu mindern oder sogar zu verhindern. Ein Lösungsansatz dabei: Obst und Gemüse werden nicht mehr in Plastik verpackt, sondern zukünftig per Laser gelabelt. Eine super Idee!