Die Arktis zu entdecken ist unmöglich? Nicht mit dem MS Cape Race Expeditionsschiff!
Einmal unberührte, nordische Landschaft zu sehen, arktische Kälte zu spüren und damit eine unvergessliche Reise zu erleben – so etwas findet sich auf so mancher Bucket-List. Und das zu Recht.

Mit nur 12 Passagieren und einem umweltfreundlichen, hochseesicherem Schiff, dass an historische Zeiten erinnert kann eine Reise in den hohen Norden tatsächlich Wirklichkeit werden. mscaperace.com lädt im Zuge der Wissenschaft dazu ein. So kann nicht nur ein unvergesslicher Trip in Erinnerung bleiben, sondern auch der eigene Horizont erweitert werden.
Mithilfe einer Expeditionsleitung wird hier neben wunderbaren Eindrücken auch ein großer Einblick in das arktische Ökosystem geboten: So werden verschiedene Proben zur Untersuchung des Meerwassers gemacht, oder Eistiefen mit einer speziellen Infrarot-Kamera gemessen.

Es ist außerdem möglich, sich seinen Trip je nach Jahreszeit auszusuchen. So bietet die Arktis unterschiedlichste Naturphänomene, wie zum Beispiel wunderschöne Nordlichter in den Wintermonaten. Wer lieber mehr zu Fuß unterwegs geht, sollte im Frühling die Spitzbergwanderung nicht verpassen. Eine perfekte Balance zwischen Wissenschaftsreise und Erlebnistrip ist somit immer geschaffen – eine Versprechung, Mensch und Natur näher zu bringen, dem Mensch ein Verständnis von der Schönheit unserer noch vorhandenen Natur mitzugeben.
Diese Dinge können nachhaltig positiv wirken und uns mehr Einsicht und mehr Sensibilität für unsere Umwelt schenken. Und das wird jetzt immer wichtiger!

Die Umwelt sollte uns nach wie vor am Herzen liegen, denn tut sie das nicht, werden wunderschöne Naturerlebnisse irgendwann nur noch der Vergangenheit angehören. Dieses Bewusstsein zu schaffen ist unfassbar wichtig.