Eine Feier zu organisieren ist nicht schwer. Eine gute Feier hingegen schon. Neben einem guten Catering Service Hamburg, gehören natürlich eine tolle Location, ein guter DJ, schöne Dekoration und ein entsprechendes Programm dazu. Dabei kommt es in erster Linie darauf an, welche Feier organisiert wird. Ein Kindergeburtstag erfordert ein ganz anderes Programm als eine Hochzeit zum Beispiel. Und eine Hochzeit muss anders gestaltet werden, als eine Konfirmation. Das gilt nicht nur für das Programm, sondern auch für die Dekoration und das Essen.

Hochzeit

Eine Hochzeit ist für viele der wichtigste Tag in ihrem Leben. Deswegen sollte dieser Tag perfekt geplant werden, damit keine ungewollten Überraschungen auftreten. Die Dekoration sollte nicht zu kitschig sein und bestenfalls romantisch/verspielt daher kommen. Bei einer Hochzeit sind Blumen ein Muss. Bei einer klassischen Hochzeit, sollten die Tische vernünftig gedeckt sein. Das heißt mit Servietten und passendem Besteck. Auch sollte der Tisch mit Blumen und schönen Kerzen dekoriert werden. Eine Hochzeit ohne Musik ist auch unvorstellbar. Deswegen sollte ein guter DJ organisiert werden, der den Geschmack des Brautpaars und der Gäste trifft. Besonders toll ist die Atmosphäre natürlich mit Live-Musik. Auch das kann organisiert werden. Worauf man bei einer Hochzeit aber mindestens genauso viel Wert legen sollte, ist das Essen. Ein hungriger Gast ist ein unzufriedener Gast. In der Regel kennt man seine Hochzeitsgesellschaft und sollte das Essen deren Wünschen anpassen. Dazu gehört auch eine leckere Hochzeitstorte, die nicht nur schmecken soll, sondern auch ein Hingucker sein soll.

Geburtstag

Bei Geburtstagen ist alles nicht ganz so streng, aber auch da sollten die Gäste nicht hungrig nach Hause gehen, denn Essen macht glücklich 🙂