Seid ihr die geborenen Schauspieler? Ich gebe es zu: Ich habe Menschen, die ganz natürlich in andere Rollen schlüpfen können, schon immer ein bisschen beneidet. Ich liebe Kunst und unterschiedliche Wege des Ausdrucks. Ich zeichne gerne, spiele für mich selbst gerne Musik und singe unter der Dusche. Sobald mir andere jedoch dabei zu gucken oder ich mich beobachtet fühle, ist das Selbstbewusstsein plötzlich futsch. Dieses Phänomen begleitet mich immer wieder, auch wenn ich aktiv versuche, daran zu arbeiten.

Während ich mich selber nie ins Rampenlicht trauen würde, gehe ich jedoch liebend gerne ins Theater, um anderen Menschen dabei zuzuschauen. Es macht mir Spaß, anderen dabei zuzusehen, wie viel Spaß es macht, in andere Rollen zu schlüpfen und Dinge zu spielen und zu sagen, die völlig fern des eigenen Charakters liegen. Schon seit einigen Jahren buche ich daher immer dann, wenn ich in eine andere Stadt reise, Tickets für mindestens eine Vorstellung. Natürlich sind nicht alle gleichermaßen gut, ingesamt jedoch ist diese Erfahrung jedes Mal aufs Neue berauschend.