Wenn die Betonwüste zunehmend eintöniger wird und die Wände der Hochhäuser gefühlt immer näher rücken, wird es Zeit für ein klein wenig Erholung. Je größer dabei die Stadt, in der man wohnt, desto ländlicher und abgeschiedener darf das Erholungsprogramm sein. Wasser, Wald und Wiesen – für jeden ist da die passende Kulisse dabei.

Darf es ein bisschen sportliche Betätigung sein? Dann bieten sich vor allem Wassersportarten an, so hat man idyllische Umgebung und körperliche Betätigung in einem. Denn Sport wirkt bekanntlich Wunder, wenn es darum geht Stress abzubauen und den Körper ganzheitlich zu entspannen.
Natürlich ist es auch nicht zwingend nötig, eine weite Reise anzutreten. Hat man einen heimischen Garten, kann Zeit mit der Familie und Haustieren ebenso erholsam sein. Denn wer tollt nicht gerne eine Runde mit dem Hund über den Rasen? Die Bewegung tut beiden gut und ist ideal, um auch im Alltag Stress zu trotzen.