Hallo junge Damen! Ich habe vor ein oder zwei Tagen einen Bericht gelesen, dass wir nicht nur die Entscheidung zwischen einem Tampon oder Binden haben. Zurzeit gibt es zusätzlich eine außergewöhnliche Menstruationstasse und das ist das, worüber ich mich heute mit Ihnen unterhalten möchte. Im weiteren Verlauf werde ich darauf eingehen, wie der Cup aus dem Körper verschwinden kann.
Die Cups werden in drei verschiedenen Größen angeboten. Sie können zwischen XS, S und L wählen. Auf der himmlischen Website divine.shop können Sie sich einen Überblick über die einzelnen Größen verschaffen. Auch an den Farbtönen wurde nicht gespart und man hat eine riesige Auswahl zwischen schlicht, rosa, lila und mintgrün. Der Cup ist aus 100% klinisch geprüftem Silikon gefertigt. Außerdem ist er preiswerter, da er bei richtiger Betrachtung und Verwendung bis zu 10 Jahre halten kann, und umso unschädlicher für das Ökosystem, da nichts jeden Monat im Müll landet. Die grundsätzliche Verwendung des Bechers und der Einschluss werden sicher nicht auf Anhieb ganz klappen und das ist auch völlig OK, allerdings ist es ideal, sich das Video auf der Seite anzusehen, um sich nicht zu beschädigen. Es erklärt alles nach und nach.
Das Entfernen der Tasse funktioniert ganz ähnlich wie das Einbetten. Trotzdem sollten Sie sich vor dem Einbetten oder Entfernen des Bechers immer die Hände waschen, um sich vor mikroskopischen Organismen zu schützen. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie den unteren Teil des Bechers mit den Fingern anfassen und ihn zerdrücken. Durch das Quetschen wird das Vakuum geliefert und der Becher kann mühsam entfernt werden. Bevor Sie den Becher weiterverwenden, sollten Sie ihn ordnungsgemäß reinigen. Ich benutze die Becher nun schon seit einigen Monaten und kann Ihnen sagen, dass ich wirklich hellauf begeistert bin. Außerdem erspare ich mir zusätzlich den Kauf weiterer Artikel.